Über Fotosafari München
Über den Standort München

Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!


Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Dein Standortleiter in München:
Robert
Robert ist seit über 20 Jahren freiberuflicher Fotograf in den Bereichen der Reportage-, Reise- und Unternehmensfotografie. Er verfügt über viel Erfahrung in der technischen wie gestalterischen Umsetzung von Bildideen. Robert erzählt Geschichten in Bildern. Seine Editorial Fotografie und Fotoreportagen erscheinen in Imagebroschüren, Geschäftsberichten, Büchern, Kalendern oder Kundenmagazinen. Neben den Grundlagenkursen leitet Robert von Aufschnaiter viele Outdoor-Workshops wie Blaue Stunde, Street- oder Architektursafari sowie die Lightroom-Kurse. Dabei unterstützt er die Kursteilnehmer mit großer Geduld bei der Erarbeitung der Lerninhalte und im Umgang mit ihrer Kamera. Außerdem ist Robert der Fotosafari-Standortleiter in München.
...
Unsere Dozenten in München
Roger
Roger arbeitet seit über 20 Jahren als freier Fotograf für Magazine, Verlage, Unternehmen & Gastronomie. Themenschwerpunkte sind Reportage- und Sportfotografie, Porträts und Stills. Er versteht, wie eine Bildidee zu einem aussagekräftigen Foto reift. Durch seine zahlreichen Veröffentlichungen bringt er viel Erfahrung mit. Er weiß und kann erklären, was ein Bild haben muss, um als Blickfang zu gelten. Momente erlebbar zu machen ist sein Anspruch.
...
Felix
Felix ist seit 1996 freiberuflicher Fotograf mit einem eigenen Studio in München. Sein Schwerpunkt ist die Stillife-Fotografie, also die Fotografie von Produkten. In diesem Bereich arbeitet Felix für viele große Unternehmen und Werbeagenturen. Veröffentlicht werden seine Bilder als Anzeigenkampagne, Produktkatalog, Zeitungsbeileger sowie in zahlreichen Webauftritten der Unternehmen. Neben seinen kommerziellen Arbeiten hat sich Felix die Fotografie auch als Leidenschaft und Hobby bewahrt. Hier ist er vor allem in der Architektur, im Design und in der Landschaftsfotografie zu Hause. In seinen fast 20 Jahren Berufserfahrung hat er zahlreiche Praktikanten und Assistenten auf den Beruf des Fotografen vorbereitet. Somit hat Felix auch eine große Erfahrung in der Wissensvermittlung.
...
Anna
Anna ist freiberufliche Fotografin, die ihre Passion für die Fotografie bereits in der Schulzeit entdeckt hat. Seitdem ist die Kamera ihr ständiger Begleiter. Ihr Fokus liegt auf der Natur-/Makro- und Reisefotografie. Wenn Anna nicht grad am Äquator unterwegs ist, hält sie die Schönheit der Natur in unseren Breitengraden fotografisch fest. Sie hat ein geschultes Auge, auch für die kleinen Dinge in dieser Welt, die andere nur allzu oft übersehen. „Oft schauen mich die Leute ziemlich komisch an, wenn ich in einer Wiese mit meiner Kamera am Boden entlangkrieche und nach kleinen Tierchen oder besonderen Pflanzen suche. Manchmal fragen sie auch, ob ich irgendwas verloren habe und sie mir beim Suchen helfen können….“
...
Marlen

Marlen ist freiberufliche Kamerafrau und Filmemacherin. Ihr Fokus liegt auf dem Natur- und Tierfilm bzw der Tierfotografie. In diesem Bereich arbeitet Sie für verschiedene Filmprojekte deutscher und internationaler Sendeanstalten und ist weltweit unterwegs um spannende Tiergeschichten einzufangen. Sowohl im Film als auch im Fotobereich dreht sich alles darum eine Geschichte mit Bildern zu erzählen und besondere Einblicke in das Leben der Tiere zu bekommen und festzuhalten. Sie möchte ihr Wissen gerne weitergeben und freut sich auf die Zusammenarbeit mit allen, die sich genauso für die Fotografie interessieren, wie sie selbst.

...
Christoph
Christoph fotografiert seit über 35 Jahren. Er arbeitet als wissenschaftlicher Angestellter an der LMU München und war während seines Studiums Fototutor im Olympiadorf. Seine thematischen Schwerpunkte sind die Reise- und Nachtfotografie, vor allem in den Bergen. Außerdem besucht er gerne Fotoausstellungen und -museen.
...
Kevin
Kevin ist gebürtiger Münchner, der sich bereits seit seiner Kindheit für die Fotografie begeistert. Er hat unzählige Weiterbildungen in fast allen Fotografiebereichen und -techniken absolviert und seinen Schwerpunkt auf die Portrait- und Reportagefotografie gelegt. Er arbeitet sowohl im Studio als auch draußen in den verschiedensten Bereichen wie Fashion, Hochzeiten oder auch klassischen Portrait- und Personenaufnahmen. Durch seine sympathische und unkomplizierte Art, kann er auch komplexe Themen verständlich erklären.
...
Unsere Kursräume in München
Offenbach Kursräume
Adresse:
Offenbachstraße 8
81245 München

Hinweise: 

Parkplätze in Pasing sind knapp. Für eine stressfreie
Anreise empfehlen wir, dass du genügend Zeit für die Parkplatzsuche in den umliegenden Straßen einplantst. Falls du darauf gern verzichten möchtest, empfehlen wir dir die Tiefgarage der Pasing Arcaden.

Die Parkhausadresse für dein Navi:

Josef-Felder-Straße 53
81241 München 

Tagesticket "Spartarif" ca. 3,50 Euro
ca. 5 Min. Fußweg 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn, Haltestelle Pasing
ca. 7 Minuten Fußweg

Tram 19, Haltestelle Offenbachstraße
ca. 7 Min Fußweg

Studio Felix Schindele
Adresse:
Fraunbergstraße 11
81379 München Thalkirchen

Achtung! Der Raum befindet sich im Innenhof

Hinweise:
Mit ein wenig Glück findet man in den umliegenden Straßen einen geeigneten Parkplatz. 
Vorsicht ist im Sommer geboten, da der Tierpark Thalkirchen ganz in der Nähe ist, und somit viele Besucher in den umliegenden Straßen einen Parkplatz suchen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Haltestelle: Thalkirchen-Tierpark

U-Bahn Linie U3 (orange)
Ausgang in Fahrtrichtung rechts, Fraunbergstraße.

ca. 5-8 Minuten Fußweg

SF 17 Studio
Adresse:
Schönfeldstraße 17
80359 München

Hinweise:

Bitte bei SF 17 klingeln, Tür öffnet automatisch nach 2-3 Sekunden. Der Zugang zum Kursraum befindet sich im Keller. Bitte den Wegweisern folgen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U3, U4, U5, U6 Haltestelle Odeonsplatz, 8 Min. Fußweg

U3, U6 Haltestelle Universität, 8 Min. Fußweg

Bus 100, Haltestelle Königinstraße, 5 Min. Fußweg

Anreise mit dem Auto:

Parken gegen Gebühren im Parklizenzbereich in der Umgebung, sonntags ohne Gebühr.

Link zum Raum:

sf17-studio.de

SF 17 Studio
Outdoor Treffpunkte in München
BMW Welt
Adresse:
Am Olympiapark 1
80809 München

Hinweise:
Wir treffen uns vor dem Eingang Nord, gegenüber der U-Bahn Haltestelle "Olympiazentrum"

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Apcoa Parkhaus BMW Welt
Am Olympiapark 1
80025 München

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ubahn-Linie 3
(Haltestelle "Olympiazentrum")

Wildpark Poing
Adresse:
Osterfeldweg 20
85586 Poing

Hinweise:
Kostenlose Parkplätze des Tierparks stehen zur Verfügung.
Diese befinden sich direkt vor dem Haupteingang.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Haltestelle: Poing (S) Süd

Bus Linie: 462
ca. 10 Minuten Fußweg